18. Januar 2022 | 16:00 17:00

Corona hält das Management in vielen Betrieben in Atem: Enorme Anpassungsleistungen sind unter den wechselnden Regelungen immer wieder notwendig, um die Folgen der Pandemie unter Kontrolle zu halten. Home-Office und hybrides Arbeiten lassen sich heutzutage gar nicht mehr wegdenken. Dabei stellt sich die Frage, wie wir den aktuellen Bestimmungen Folge leisten und dabei den Arbeitsschutz sowie das Arbeitsrecht einhalten können. Wie kann man überschauen, was im Home-Office geleistet wird? Was passiert bei Unfällen beim Arbeiten Zuhause? Wie können wir den Datenschutz im Home-Office bewahren? Und wie sieht es außerdem mit der privaten Nutzung von beruflicher Hardware aus?

Für all diese Fragen steht uns Rita Ceska, Juristin und Expertin für Arbeits- und Arbeitsschutzrecht, zur Verfügung und wird uns zahlreiche Tipps zu diesem Thema geben. Außerdem haben wir Luzie Seeliger und Florian Moritz vom Unternehmen Centigrade zu Gast, die uns von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung von Home-Office und hybriden Arbeiten berichten werden. Es erwarten uns spannende Einblicke in die Praxis unter anderem zum „papierlosen Unterschreiben“, Handling von vertraulichen Informationen, der Unternehmensphilosophie oder dem Outdoor-Office.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführende und Personalverantwortliche aus saarländischen Unternehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, formlose Anmeldung bis zum 17.01.2022 im iso-Institut, entweder per Tel. 0681-95424-0 oder per E-Mail schmitt@iso-institut.de, erwünscht.

Der Link zum digitalen Netzwerktreffen über MS Teams wird kurz vor der Veranstaltung per Email an alle angemeldeten Personen verschickt.

Zum Programm

en_GBEnglish