Die vergangenen drei Jahre waren geprägt von einer Reihe an Ereignissen und Entwicklungen. Die Corona-Krise, steigende Energiekosten, Lieferengpässe und nicht zuletzt der Fachkräftemangel stellen Unternehmen und Betriebe vor große Herausforderungen und die Notwendigkeit des Wandels und der Anpassung.

Dies führt nicht nur bei Unternehmensverantwortlichen und Führungskräften immer wieder zu Unsicherheit, sondern auch bei den Beschäftigten selbst. Arbeitsplatzunsicherheit, höhere Arbeitsbelastung, veränderte Arbeitsbedingungen, z. B. durch Homeoffice, oder stärkere finanzielle Belastungen im Privaten können Auswirkungen auf die Gesundheit und die Psyche haben. Dies kann zu Ängsten bei den Einzelnen, aber auch zu Spannungen im Team führen.

Das 12. Symposium Betriebliches Gesundheitsmanagement beschäftigt sich mit diesen Themen und zeigt auf, welche Anforderungen die aktuelle Situation an Führungskräfte, das Team, aber auch jeden einzelnen Beschäftigten stellt. In drei Workshops werden jeweils Instrumente und Unterstützungsmöglichkeiten vorgestellt, um Mitarbeitende in Krisenzeiten zu stärken und sie somit auch langfristig im Betrieb zu halten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Zum Programm-Flyer

en_GBEnglish