20. Mai 2021 | 15:00 16:30

Vor allem für KMU wird es immer schwieriger auf dem Arbeitsmarkt die benötigten und wirklich passenden Fachkräfte zu finden und diese auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Besonders im Recruiting wird daher der zielgruppenorientierte Ansatz des Marketings zu einem Mittel, um die besten Talente ins eigene Unternehmen zu holen.

Um hier erfolgreich agieren zu können, ist es auch für kleinere Unternehmen wichtig eine passende Strategie zu entwickeln und die geeigneten Maßnahmen zur Umsetzung dieser Strategie auszuwählen und zu nutzen. Je nach Branche und benötigten Fachkräften kann die Strategie ganz unterschiedlich aussehen, sie folgt aber immer klaren Grundsätzen.

In unserem Online-Workshop am 20.05.2021 von 15:00 – 16:30 Uhr gehen wir auf die grundlegenden Fragestellungen und Vorgehensweisen ein, um eine individuell geeignete Personalmarketingstrategie entwickeln zu können.

Wir erarbeiten und diskutieren gemeinsam:

  • Welche Ziele kann das Personalmarketing verfolgen?
  • Wie definiert man die Zielgruppe?
  • Welches sind die Faktoren einer passenden Kommunikationsstrategie?

Von Marina Bysewski, Geschäftsführerin von embedded data GmbH, erfahren Sie beispielhaft, wie eine entwickelte Personalmarketing-Strategie mit geeigneten Maßnahmen in die Praxis umgesetzt werden kann.

Der Workshop richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aller Branchen im Saarland. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis zum 12.05.2021.
Die Veranstaltung ist Teil der 5-teiligen Workshop Reihe zum Thema „Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeber-Attraktivität durch Mitarbeiterbindung“. Sie wird organisiert vom Demografie Netzwerk Saar in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH.

Zur Anmeldung
Zum Flyer

de_DEGerman