21. April 2021 | 15:00 16:30

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend schwerer sich für potenzielle Bewerber als passender und attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt sichtbar zu positionieren. Große Unternehmen haben es hier deutlich einfacher, wenngleich sie ihren Beschäftigten nicht zwangsläufig mehr bieten, aber sie sind bekannter. Wie sich der Arbeitsmarkt auf Grund der Corona-Pandemie verändern wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Klar ist aber, der Fachkräftemangel wird bleiben.

Für KMU ist es daher unausweichlich, Wege zu finden, um bei potenziellen Bewerbern aufzufallen, wollen sie auch zukünftig wettbewerbsfähig bleiben. Auf der Basis einer guten Mitarbeiterbindung und einer mitarbeiterzentrierten Unternehmenskultur finden sich viele Möglichkeiten, die auch kleinere Unternehmen ergreifen können, um die eigene Arbeitgebermarke zu stärken.

In unserem Online-Workshop am 21.04.2021 von 15:00 – 16:30 Uhr erarbeiten und diskutieren wir gemeinsam:

  • Warum lohnt sich Employer Branding auch in KMU?
  • Welches sind die Grundlagen einer authentischen Arbeitgebermarke?
  • Welche Möglichkeiten der Umsetzung gibt es auch mit kleinem Budget?

Nadine Alles-Berberich von der Agentur „WIE AM SCHNÜRCHEN“ und Claudia Wagner, Marketing- und Ausbildungsleiterin bei Gebrüder MEISER GmbH, liefern Ideen und geben Einblicke in die Umsetzung in der Praxis.

Der Workshop richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aller Branchen im Saarland. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis zum 13.04.2021.

Die Veranstaltung ist Teil der 5-teiligen Workshop Reihe zum Thema „Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitgeber-Attraktivität durch Mitarbeiterbindung“. Sie wird organisiert vom Demografie Netzwerk Saar in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH.

Über die weiteren Termine informieren wir Sie rechtzeitig.

Zur Anmeldung
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