Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schöne neue Welt!? Digitalisierung im Dienstleistungssektor

30. Oktober 2019 | 18:00 - 19:30

Kurs 1210 / Mi. 30.10.2019, 18:00 Uhr
Henning Haab, Gerontologe (FH)
vhs-Zentrum, Saal 1 OG / gebührenfrei

Technik kann Dienstleistungen effizienter und ihre Qualität besser machen. Mehr Einsatz von Technik birgt aber auch Gefahren. Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, bei einer Telefon-Hotline von einer Computerstimme begrüßt zu werden? In einer Vortragsveranstaltung stellt das Saarbrücker iso-Institut Arbeitsergebnisse vor, die zeigen, welchen Einfluss die Digitalisierung auf die Interaktion zwischen Menschen hat und wie Technik gestaltet sein muss, um die Qualität von Dienstleistungen zu steigern.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 30.10.2019 um 18.00 Uhr in Saal 1 des VHS-Zentrums Saarbrücken im Rahmen einer Ringvorlesung statt, die das iso-Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft anlässlich seines 50jährigen Bestehens durchführt. Fachreferent für den Abend ist Herr Henning Haab, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts. Die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Die Ringvorlesung richtet sich an ein fachlich interessiertes Publikum. Wissenschaftliche Vorkenntnisse sind nicht nötig. Nach einer rund dreißigminütigen Präsentation gibt es ausreichend Gelegenheit zur Diskussion.

Infos

 

Details

Datum:
30. Oktober 2019
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

VHS-Zentrum
Altes Rathaus, Am Schlossplatz 2
Saarbrücken, 66119
+ Google Karte anzeigen